LIVE AGAIN! Museum Küppersmühle seit 6. Mai wieder geöffnet

Seit dem 6. Mai 2020 sind das MKM Museum Küppersmühle und die aktuelle Ausstellung BECHTOLD nach der coronabedingten zeitweiligen Schließung wieder für Besucher*innen geöffnet.

In den vergangenen Wochen haben wir Sie die BECHTOLD-Ausstellung und die Sammlung des MKM Museum Küppersmühle virtuell erleben lassen und uns sehr über den großen Zuspruch zu unseren digitalen Angeboten gefreut. JETZT IST DAS MKM WIEDER LIVE ZU ERLEBEN: SEIT DEM 6. MAI HAT DAS MUSEUM SEINE TÜREN WIEDER FÜR BESUCHER*INNEN GEÖFFNET.

Ganz besonders freuen wir uns, den Besuchern die große Retrospektive der Gemälde von Erwin Bechtold zu präsentieren, der am 12. April seinen 95. Geburtstag gefeiert hat und noch immer fast täglich im Atelier steht. Die Ausstellung mussten wir unmittelbar nach Eröffnung schließen. Bis zum 24. Mai ist noch Gelegenheit, die Werke im Original zu erleben.

Auch die Sammlung Ströher mit Werken von Joseph Beuys, K.O. Götz, Anselm Kiefer, Markus Lüpertz, Gerhard Richter, Emil Schumacher, Günther Uecker und vielen weiteren ist seit dem 6. Mai wieder geöffnet.

GESUNDHEIT GEHT VOR

Die derzeit üblichen Einschränkungen und Regeln für das öffentliche Leben gelten natürlich auch beim Museumsbesuch. Das MKM sorgt für einen umfassenden Schutz von Besucher*innen und Mitarbeiter*innen. Wir bitten Sie, folgende Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu berücksichtigen:

• Halten Sie einen Mindestabstand von 1,50 m zur nächsten Person ein und vermeiden Sie Gruppenbildungen.
  • Es gilt die Maskenpflicht. Bitte bringen Sie Ihre eigene Mund-Nasen-Bedeckung mit.
  • Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort oder vorab unter T +49 (0)203 30 19 48 -11.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!