10 Jahre | Jugend Interpretiert Kunst

15. Dezember 2010 bis 16. Januar 2011
im MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst, Duisburg

Wir feiern Jubiläum! Das Projekt „Jugend interpretiert Kunst“, das im Jahr 2000 von der Stiftung für Kunst und Kultur e.V. Bonn initiiert wurde, geht in die zehnte Runde. Am 14. Dezember werden im MKM Museum Küppersmühle erneut Deutschlands kreativste Schüler mit dem Deutsche Bank Stiftung Jugend-Kunst-Preis prämiert. Ein weiterer Grund zur Freude: „Jugend interpretiert Kunst“ wird fortgesetzt und der höchstdotierte nationale Kunstpreis für Schulen auch weiterhin im MKM vergeben.
Auch in diesem Jahr präsentieren wieder 20 Schulen aus ganz Deutschland ihre eigene Museumsschau und messen sich mit den Größen der modernen Kunst. Sie haben die Werke von Baselitz, Kiefer, Richter & Co. nicht nur kennengelernt, hinterfragt und diskutiert, sondern mit eigenen Arbeiten interpretiert. Bis zum 16. Januar 2011 sind die spannenden Ergebnisse der zehnten Ausgabe von „Jugend interpretiert Kunst“ im Wechselausstellungsbereich des MKM zu besichtigen.