Christoph M. Gais. Bilderwelten von 1990 bis heute.

1. September 2023 – 26. November 2023 | Eröffnung am 31. August 2023

Die Werkübersicht stellt mit etwa 80 Arbeiten aus den Jahren seit 1990 einen Maler vor, dessen Gemälde einzigartige Kraft und Authentizität offenbaren. Die Bilder von Christoph M. Gais sind zeitlos und zeugen von einer hohen malerischen Kultur. Der Künstler selbst spricht von den „durchwühlten Oberflächen“ seiner Bilder und versteht sie als Vorhänge vor Wänden, als Fantasieauslöser und Kultobjekte. Er lebt seit Anfang der 1990 Jahre auf dem Land in Italien. In seinem Werk mischen sich die Einflüsse seiner Umgebung mit einem umfassenden Kulturverständnis, das sich auch in einer Faszination für afrikanische Lebenswelten zeigt. Gais steht für ein universelles Verständnis von Kultur ein, das gerade in unserer orientierungslosen Zeit gültige Wegmarken und Inspirationsquellen bietet.

Zum Begleitprogramm

Eindrücke der Eröffnung

Eintritt: 6,00€ p. P. / ermäßigt 3,00€
Organisation: Eine Ausstellung der Stiftung für Kunst und Kultur e.V.